Hygienekonzept

Dieses Hygienekonzept umfasst spezifische und allgemeine Maßnahmen zum Schutz vor Virusinfektionen Coronavirus SARD-SoV-2 (kurz und im Folgenden: Covid-19 genannt) während der im Rahmen der allgemeinen Gesetze und gültigen Verordnung durchgeführten Veranstaltungen von Katharina Nathe (achtsame Walderlebnisse). Dieses Hygienekonzept gilt ortsunabhängig für sämtliche Veranstaltungen von Katharina Nathe und allen teilnehmenden Personen. Für die Einhaltung ist Katharina Nathe Ansprechpartnerin.

Das Hygienekonzept beinhaltet folgende Punkte:

Folgende Personen dürfen nicht teilnehmen:

  • die positiv auf Covid-19 getestet wurden.
  • die 14 Tage vor dem Termin mit Covid-19 Erkrankten in Kontakt gekommen sind.
  • die unter nicht ärztlich abgeklärten Atemwegssymptomen oder Fieber leiden.
Alle Teilnehmer müssen vor Ort eine Selbstauskunft ausfüllen.
Einhaltung des Mindestabstand von 1,5 m; Die Übungen finden kontaktlos statt.
Keine gewohnten Begrüßungsrituale, wie Händeschütteln und Umarmungen etc.
Essen und Getränke nicht mit anderen Teilnehmern teilen.
Vor und nach der Veranstaltung die Hände gründlich mit Wasser und Seife waschen.
Es gilt die Hust- und Niesetikette (in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, dass direkt entsorgt wird).
Mund-Nasenschutz-Maske muss stets griffbereit sein. Während der Veranstaltung besteht keine Tragepflicht.
Mitnahme von Einweghandschuhen und Händedesinfektion wird empfohlen.
Bitte eine Tüte für Abfälle mitführen, wie Verpackungen, Taschentücher oder genutzte (Einweg-) Schutzmasken.
Keinen Müll von anderen Teilnehmern ohne Schutzhandschuhe aufsammeln.

Hallo,

ich bin Katharina Nathe, Hochschuldozentin für Waldbaden und Natur-Liebhaberin. Ich helfe dir, deine ersehnte Entspannung zu finden und die Hektik im Alltag mit mehr Gelassenheit anzugehen. - für ein gesundes und leichtes Leben.

Folge mir auf:

Meine Themen:

Wald, Waldbaden, Gesundheit, Stressmanagement & Achtsamkeit

Meine Tätigkeiten als Dozentin:

Katharina Nathe von achtsame Walderlebnisse ist Hochschuldozentin für Waldtherapie und Waldbaden an der SRH Fernhochschule in Kooperation mit der Forsthochschule Rottenburg.
Katharina Nathe ist Dozentin an der Wanderakademie Bayern für die Weiterbildung im Waldbaden.

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Bekomme kostenlos die "Waldbaden Anleitung" für dein nächsten Waldbesuch zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinem Weg zu einem gesunden und leichten Leben starten.

Fast geschafft! Bitte klick noch auf den Link in der Bestätigungsmail, die du in deinem E-Mail Postfach von mir hast.