achtsame Walderlebnisse
Die kostenlose Loslassenchallenge mit Waldbaden

kostenlose „Loslassenchallenge“

Lass los, was du schon zu lange mit dir herumgetragen hast.

Alle Interviews und Übungen sind in der Facebook-Gruppe „Entspannung mit Waldbaden“ flexibel abrufbar.

Atme frei und tief.

Spüre die Leichtigkeit wieder in dir.

Schaffe Raum für Neues.

Geht es dir auch so?

  • Du möchtest etwas loslassen, kannst es aber nicht greifen?
  • Du spürst Gefühle, für die du Worte finden möchtest?
  • Du bist gerne im Wald unterwegs und wünscht dir Übungen speziell fürs Loslassen an die Hand?
  • Du möchtest gerne mal neue Methoden ausprobieren, die dich darin unterstützen Loszulassen?

Dann komm einfach in die Facebook Gruppe „Entspannung mit Waldbaden“ und wende die #Loslassenchallenge für dich an, wie es bereits mehr als 700 Teilnehmer/innen getan haben.

Als Experten sind mit dabei:

Alexandra Brosowski von achtsame Walderlebnisse bei der Loslassenchallenge

Alexandra Brosowski

Interview zum Thema:

„Loslassen mit Schreiben“

PLUS Schreibimpulse mit passenden Waldbaden Übungen von Katharina Nathe!

 

Mit Alexandra Brosowski begleitet uns eine waschechte Autorin und professioneller SchreibCoach durch die #loslassenchallenge. Sie verrät dir im Interview, wie du mit Schreiben deine Gefühle verarbeitest und die Themen, die dich belasten, einfacher loslassen kannst. Du erhältst von ihr spannende Insider-Tipps, wie du ganz einfach mit dem Schreiben startest, in einen Schreibfluss kommst, Schreibrituale entwickelst und deine (Selbst-) Zweifel überwindest.

Alexandra arbeitet bereits seit über 10 Jahren als SchreibCoach, Autorin und Journalistin. Mittlerweile hat sie 25 Bücher geschrieben sowie begleitet und sieht sich als Mutmacherin – für Frauen, Kreative und Mutlose. Mehr Informationen über ihre Person und Arbeit findest du auf: https://www.alexandra-brosowski.de.

Professor Ahmed Karim bei der Loslassenchallenge

Prof. Dr. Ahmed Karim

Interview zum Thema:

„Wie wirkt das Loslassen auf unsere Psyche & warum hilft uns der Wald dabei?“

 

Dr. Karim wird uns erklären, was es mit dem Loslassen und unserer Psyche auf sich hat: Wie das Loslassen auf die Psyche wirkt, was dadurch in uns freigesetzt wird und weshalb es so gut für uns ist loszulassen. Zudem wirst du erfahren, welche Möglichkeiten es gibt loszulassen und warum uns das alles im Wald so viel leichter fällt.

Dr. Karim ist Professor für Gesundheitspsychologie und Neurorehabilitation sowie Leiter des Hochschulzertifikat Wald und Gesundheit an der SRH Fernhochschule / The Mobile University. Bei ihm habe ich vor enigen Jahren die akademische Ausbildung zur Wald-Achtsamkeitstrainerin absolviert. Er hat bereits diverse Publikationen zu den Themen Gesundheitspsychologie & Waldtherapie veröffentlicht.

Alexandra Kossowski von achtsame Walderlebnisse bei der Loslassenchallenge

Alexandra Kossowski

Interview zum Thema:

„Gefühle wahrnehmen & loslassen“

 

Alexandra Kosowski wird während der #loslassenchallenge darüber sprechen, weshalb Wahrnehmung und Akzeptanz unserer vielfältigen Gefühlswelt so wichtig ist, um loslassen zu können. Es ist okay, wenn du dich mal nicht okay fühlst. Gefühle jeder Art, ob Schmerz, Angst, Verlust aber auch Freude, dürfen da sein. Sie sind individuell in ihrer Intensität und es ist wichtig, ihnen den individuellen Raum zu schenken, den sie brauchen.

Alexandra arbeitet als Trauercoach, Mutmacherin & Traueraktivistin. Sie begleitet, hört zu und ist einfach nur da.

“Ich möchte, dass wir wieder mit den “negativen” Emotionen umgehen lernen. Dass wir wieder mehr auf uns schauen, statt die anderen zu verurteilen. Dass wir das, was uns begegnet umwandeln und dem näher kommen, was wir uns eigentlich wünschen.”

Mehr Informationen über ihre Person und Arbeit findest du auf: https://thefuneralists.com

Michael Hoffmann von achtsame Walderlebnisse bei der Loslassenchallenge

Michael Hoffmann

Thema:

„LIVE-Hypnose: Loslassen“

 

Die Hpynose unterstützt dich darin Dinge loszulassen, die du endlich hinter dir lassen möchtest. Michael wird uns im Interview auf das Thema Hypnose einstimmen, mit ein paar Missverständnissen aufräumen und uns dann durch die ca. 25-minütige Hypnose führen.

Er ist ausgebildeter Hypnotiseur und systemischer Coach. Seine Mission ist es, Menschen durch ihre Veränderungsprozesse zu begleiten, indem sie mental wieder in Bewegung kommen und innere Sackgassen verlassen. Sie finden nach und nach die Motivation für positive Veränderungen und erlangen die Macht über ihr Leben zurück.

Extra Special: Alle Teilnehmer erhalten einen Gutschein für den Zugang zu Michaels Online-Plattform “Oase”. Hier findest du einige spezielle Tiefen-Meditationen im MP3-Format, mit denen du schnell zu deiner inneren Gelassenheit und Erholung zurückfindest.

Mehr Informationen über Michael: https://innenstark.de/s/Michael_Hoffmann

Katharina Nathe von achtsame Walderlebnisse bei der Loslassenchallenge

Katharina Nathe

Vorträge, Live-Waldbaden Übungen & Impulse zu den Themen:

Wie ich im Wald los gelassen habe, was daraus für mich entstand & welche Waldbaden Übungen dich darin unterstützen“

 

Katharina Nathe ist die Gastgeberin sowie Wohlfühl-Coach, Hochschuldozentin für Waldbaden, Ausbilderin für Waldbaden-Kursleiter und Expertin für Wald-Achtsamkeitstraining. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich mit den beruhigenden und wohltuenden nachgewiesenen Effekten des Waldes auf unsere körperliche und psychische Gesundheit.

Ihr Angebot richtet sich an Menschen, die tiefe Erholung und nachhaltiges Wohlbefinden suchen. Es geht darum, durch aktive Selbstfürsorge mit Hilfe der Natur, den Anforderungen des Alltags besser Stand halten zu können, sich wieder zu spüren und ein Leben mit mehr Leichtigkeit und Gesundheit zu führen.

Was dich bei der Loslassenchallenge erwartet:

  • Live Waldbaden
  • therapeutisches Schreiben
  • Live-Hypnose
  • Techniken aus der positiven Psychologie
  • Achtsamkeits- sowie Meditationsübungen
  • u.v.m.

Alle Aufzeichnungen und Übungen sind flexibel noch für mehrere Wochen in der Facebook Gruppe „Entspannung mit Waldbaden“ abrufbar. 

Lass es uns wie die Bäume machen, die im Herbst ihre Blätter loslassen, um weniger “Ballast” in der kalten Winterzeit mit sich zu tragen. 

Hallo,

ich bin Katharina Nathe, Hochschuldozentin für Waldbaden und Natur-Liebhaberin. Ich helfe dir, deine ersehnte Entspannung zu finden und die Hektik im Alltag mit mehr Gelassenheit anzugehen. - für ein gesundes und leichtes Leben.

Folge mir auf:

Meine Themen:

Wald, Waldbaden, Gesundheit, Stressmanagement & Achtsamkeit

Meine Tätigkeiten als Dozentin:

Katharina Nathe von achtsame Walderlebnisse ist Hochschuldozentin für Waldtherapie und Waldbaden an der SRH Fernhochschule in Kooperation mit der Forsthochschule Rottenburg.
Katharina Nathe ist Dozentin an der Wanderakademie Bayern für die Weiterbildung im Waldbaden.

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Bekomme kostenlos die "Waldbaden Anleitung" für dein nächsten Waldbesuch zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinem Weg zu einem gesunden und leichten Leben starten.

Fast geschafft! Bitte klick noch auf den Link in der Bestätigungsmail, die du in deinem E-Mail Postfach von mir hast.