achtsame Walderlebnisse
Waldbaden Sehtraining - das natürliche Sehen im Wald - Kurs "Wald-Blick" achtsame Walderlebnisse

Waldbaden & Sehtraining

„Wald-Blick“

Stärke deine Augenwahrnehmung mit den Herbst-Waldfarben und erfahre das natürliche Wald-Sehen.

 

Kooperationsprojekt mit der ganzheitlichen Sehtrainerin Sylvia Gelman

 

>15.10.22 von 10 – 12 Uhr<

>Dieser Kurs richtet sich sowohl an Brillenträger, ob Kurz- oder Weitsichtig, als auch an Menschen, die ihre Augen mit dem Wald einmal anders wahrnehmen möchten.<

Geht es dir auch so?

  • Deine Augen fühlen sich verspannt oder starr an…
  • Du trägst eigentlich immer Brille und spürst den Impuls diese mal abzulegen…
  • Du magst den Herbstwald mal mit einem anderen Blick wahrnehmen…
  • Du findest den Sehsinn faszinierend und magst diese Wahrnehmung stärken…
  • Du bist neugierig, wie der Herbstwald auf deine Augen wirkt…

Dann haben wir genau das Richtige für dich:

 

Wir sind Sylvia und Katharina:

Sylvia ist ganzheitliche Sehtrainerin und hilft dir, dein natürliches Sehen zu entdecken und deine Sehstärke wieder zu gewinnen. Mit Hilfe der Sehentspannung und dem Sehtraining nimmst du deinen Sehsinn im natürlichen Sein wahr und spürst wie deine Augen mit deiner Psyche verbunden sind.

 

Katharina ist Expertin für Waldbaden & Naturcoachin, und zeigt dir, wie du mit allen Sinnen in die wohltuende Atmosphäre des Waldes eintauchst. Mit Hilfe des Waldes kannst du dich wieder spüren und dich mit dir Selbst verbinden.

Mit dem Live-Onlinekurs „Wald-Blick“ kannst du:

  • entspannter schauen.
  • deine Augen im natürlichen Sein wahrnehmen.
  • beim nächsten Waldbesuch deine Brille abnehmen.
  • deine Augen und deine Psyche mit den Herbstfarben anregen.
Entspannter Sehen mit Waldbaden - achtsame Walderlebnisse

Das erwartet dich beim Live-Onlinekurs „Wald-Blick“:

Waldbaden ohne Brille als Brillenträger - achtsame Walderlebnisse

Kombination aus Sehtraining mit Sylvia & Waldbaden mit Katharina

 

Sehtraining:

  • Du stärkst mit Übungen deine Augen und erfährst das natürliche Sehen des Waldes.
  • Die Übungen sind für Menschen mit Fehlsichtigkeiten und zur Vorsorge geeignet.
  • Du nimmst wahr, wie sich deine Augen entspannen und badest in den Herbst-Waldfarben

Waldbaden:

  • Entspannen anhand Live-Online Waldbaden Übungen
  • Du nimmst den Sehsinn und die Verbindung mit deinem Körper wahr.
  • Du erfährst, wie sich die Farben des Waldes auf deine Augen und deine Psyche wirken.
  • Für den Termin musst du vorher in den Wald, um Wald-Gegenstände zu sammeln.
  • Du erhältst ein paar Tage vorher die Sammelliste.
  • Tipps & Tricks wie du den Wald und seine gesundheitsfördernde Wirkung nach Hause holst.
  • Waldbaden Übungen zur Stärkung deines Sehsinns.
  • Zugriff auf das Selbstlernvideo: Worauf es beim Waldbaden ankommt.
Liebe Katharina, vielen lieben Dank für das tolle online Waldbaden. Ich war so überrascht von all dem Wissen, dass du uns vermittelt hast und ich sehe die Natur jetzt nochmal mit ganz anderen Augen. Wahnsinn, was die Wälder uns alles an Gesundheit bieten. Ich kann den Kurs nur empfehlen und vor allem Katharina, da sie super sympathisch und kompetent ist. Außerdem bringt sie alles sehr verständlich rüber. Ich danke dir so sehr dafür. Waldbaden geht auch Online ❤️
In Liebe,
Carola
Carola S.

Ablauf des Live-Onlineseminars „Wald-Blick“:

  • Die Video Calls finden via Zoom statt. Den Link zum Call sind in elopage hinterlegt und erhältst du per Mail.
  • ca. 5 Tage vor dem Wochenende schicken wir die Sammelliste, mit der Bitte Gegenstände im Wald oder in deinem Garten zu sammeln.
  • Waldbaden Übungen & Handouts erhältst du zum Herunterladen.
  • Der geschlossene Mitgliederbereich steht dir bei elopage für 3 Monate zur Verfügung.

Warum bist du bei uns so gut aufgehoben?

Sylvia Gelman

Sylvia Gelman - ganzheitliche Sehtrainerin
Das Logo von der Augenschule Sylvia Gelman

Ganzheitliches Sehtraining hat mir selbst geholfen besser und vor allem entspannter zu sehen. Früher war ich selbst stark kurzsichtig, altersweitsichtig, hatte ein leichtes Innenschielen sowie eine Hornhautverkrümmung und konnte nicht dreidimensional sehen. Das Sehtraining wirkt, denn ich sehe heute dreidimensional, konnte meine Brillenstärke deutlich reduzieren, meine Altersweitsichtigkeit und meine Hornhautverkrümmung sind verschwunden.

Auf meiner eigenen Reise lernte ich bereits, dass das Sehen auch mit unsere Psyche und unseren Erinnerungen verbunden ist. Die Augen fühlen sprichwörtlich mit. Sehen ist nicht einfach nur Sehen sondern es ist ein Wahrnehmen der Umgebung und wie es mir selbst gerade geht. Der Wald bot für mich damals den Ort, wo ich mich wohl und bereit gefühlt habe, das erste Mal die Brille abzunehmen und in meinem natürlichen Sehen den Wald wahrzunehmen. Seit einigen Jahren bin ich selbstständig tätig als ganzheitliche Sehtrainerin, Dozentin und gebe meine Liebe zum natürlichen Sehen in Kursen, Coaching, dem Sehadler Club und Aus- und Weiterbildungen weiter.

Katharina Nathe

Mit Hilfe der Kraft der Wälder habe ich mich vor fünf Jahren aus meinem unerträglichen, stressbedingten Gedankengefängnis befreit und meinen Körper geheilt. Unter dem grünen Dach der Bäume fand ich zurück zu einem Leben voller Leichtigkeit und Gesundheit.

 

Jahrelang litt ich unter schlaflosen Nächten und endlosem Grübeln und Sorgen. Ich habe mich selbst verloren, wurde krank und war eine Last für meine Liebsten. Doch als ich das erste Mal wirklich achtsam durch den Wald lief und alles um mich herum mit allen Sinnen wahrnahm, konnte ich endlich Abstand zu meinem Gedankenchaos schaffen. Durch das tiefe Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes heilte ich meinen Körper und Geist. Zudem lernte ich, die Stresssignale meines Körpers deutlicher wahrzunehmen, um weitere Erkrankungen vorzubeugen. Um zu verstehen, warum der Wald mir so gut tut, habe ich mich als Wanderführerin und als hochschulzertifizierte Waldachtsamkeitstrainerin ausbilden lassen.

Weiterbildung Onlinekurs "Wald und Waldbaden als Gesundheitsbooster"

Mit dem Live-Onlinekurs „Wald-Blick“ geben wir dir mit, wie du deine Augen mit dem Wald stärkst, der Wald auf deinen Sehsinn wirkt und du das natürliche Sehen des Waldes förderst.

Wir freuen uns auf dich,

Deine Sylvia & Katharina

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Bekomme kostenlos die "Waldbaden Anleitung" für dein nächsten Waldbesuch zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinem Weg zu einem gesunden und leichten Leben starten.

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Fast geschafft! Bitte klick noch auf den Link in der Bestätigungsmail, die du in deinem E-Mail Postfach von mir hast.