Live Onlineprogramm "Mit Leichtigkeit zu deinem eigenem Waldbusiness"

Live Onlineprogramm

„Mit Leichtigkeit zu deinem eigenen Waldbusiness“

Starte mit deinem Waldangebot durch.

 

Nächster Starttermin ist: Januar 2022

>Du bist Waldbaden-Kursleiter, Wanderführer, Waldpädagoge o.ä.? Du möchtest endlich mit deinem Waldbusiness durchstarten? Dann begleite ich dich 10 Monate auf deiner Reise in die Selbstständigkeit.<

Geht es dir auch so?

  • Du möchtest dich sehr gerne nebenberuflich oder hauptberuflich selbstständig machen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst oder wie das in Deutschland geht?
  • Du startest mit deinem Waldbusiness alleine, aber eigentlich willst du zusammen mit Gleichgesinnten arbeiten, die gemeinsam an einem Strang ziehen, füreinander da sind und zusammen die schwierigen Herausforderungen meistern?
  • Du willst dein Waldbusiness umsetzen, aber siehst bei der Bürokratie, den vielen Aufgaben sowie Fragen den Wald vor lauter Bäumen nicht?
  • Du hast ganz viele Fragezeichen und weißt nicht, wer dir mit Erfahrungen zur Seite stehen kann?
  • Du fragst dich, wer dein Wunschkunde ist und wie du ihn mit einem abwechslungsreichem Angebot erreichen kannst?
  • Du spürst, dass du dein Waldbusiness unbedingt willst, aber deine Unsicherheiten bzgl. Planung, Organisation und Umsetzung bremsen dich voll aus?

Dann habe ich genau das Richtige für dich:

 

Ich bin Katharina, erfolgreiche Wald-Selbstständige, und begleite dich auf deinem Weg mit Leichtigkeit und Freude zu deinem Waldbusiness.

 

Damit hast du innerhalb von 10 Monaten:

 

  • dich nebenberuflich oder hauptberuflich mit deinem Waldbusiness in Deutschland selbstständig gemacht.
  • deinen Wunschkunden gefunden und bietest ihm ein abwechslungsreiches und passendes Waldangebot an.
  • deine ersten eigenen und genehmigten Wald-Veranstaltungen in Deutschland ausgerichtet.
  • deinen ersten Umsatz mit deinem eigenen Waldprogramm erzielt.
  • deinen Traum mit Leichtigkeit verwirklicht.
  • ein Netzwerk mit Gleichgesinnten aufgebaut.
  • erste Erfahrungen gesammelt und kannst dein Angebot weiterentwickeln.
Weiterbildung Onlinekurs "Wald und Waldbaden als Gesundheitsbooster"
Liebe Katharina, vielen Dank für Deine wertvollen und anwendungsbezogenen Tipps. Deine Herangehensweise hat mir neue Perspektiven gezeigt und geholfen freier und leichter an das Thema Selbstständigkeit heranzugehen.
Laura

Waldachtsamkeitstrainerin

Alle 8 Themenblöcke im Überblick

Dein Wunschkunde

  • Setze dich mit deinem Wunschkunden auseinander.
  • Erfahre, ab wann du den Kunden nur noch mit therapeutischer Unterstützung betreuen darfst und lerne dies zu erkennen?

Selbstständig machen

  • Setze dich mit deiner neben- oder hauptberuflichen Selbstständigkeit auseinander.
  • Erarbeite dir, ob du Freiberufler oder Gewerbebetrieb bist.
  • Erfahre, wie und wo du dich anmeldest.

Waldfläche /-route

  • Setze dich mit den Waldflächen in deiner Nähe auseinander.
  • Verhandle den Gestattungsvertrag mit dem Waldbesitzer.

Versicherung & Steuer

  • Setze dich mit deinen Versicherungen auseinander und lerne was sich durch die Selbständigkeit ändert.
  • Erfahre, welche Haftpflichtversicherung du speziell für deine Waldveranstaltungen benötigst und wann diese nicht greift.
  • Erarbeite dir, wie du professionell eine Rechnung erstellst.

Dein Angebot

  • Analysiere den Markt und finde deine Nische.
  • Erstelle dein persönliches Angebot für deinen Wunschkunden.
  • Lerne deinen Angebotspreis zu berechnen.

Dein Marketing

  • Finde deinen Markennamen.
  • Lege dein Branding fest.
  • Erarbeite dir, wie du deinen Wunschkunden ansprichst.
  • Erfahre, was für die Gestaltung eines Flyer und einer Internetseite benötigt wird.
  • Lerne Tools kennen, die dich bei deinem Marketing unterstützten.

Umsetzung deiner Veranstaltung

  • Plane detailliert den Ablauf deiner Veranstaltung.
  • Erarbeite dir, welche Herausforderungen auf dich zu kommen können und an was du denken musst.
  • Setze dich damit auseinander, wie du auf schwierige Teilnehmer reagierst.

Dein Mindset

  • Erfahre, wie du in schwierigen Phasen einen kühlen Kopf bewahrst.
  • Lerne Methoden kennen, wie du dich von den Emotionen deiner Teilnehmer abgrenzt.
  • Setze dich mit deinen Unsicherheiten auseinander.
Katharina vermittelt ihr Wissen sehr authentisch mit viel Engagement und Empathie. Sie hat mir über die erste Unsicherheit hinweg geholfen. Ich habe nun einen konkreten Maßnahmenkatalog an der Hand und fühle mich damit auf die Selbstständigkeit gut vorbereitet. Daneben habe ich auch immer wieder neue Impulse für mich persönlich erhalten. Danke für die konstruktive Begleitung.
Ulrike

Waldachtsamkeitstrainerin & angehende Wanderführerin

Am Ende hast du …

  • dich in Deutschland neben- oder hauptberuflich selbstständig gemacht.
  • viel Zeit und insbesondere viele Nerven gesparrt.
  • dich mit deinem Waldbusiness verwirklicht.
  • wundervolle Gleichgesinnte für dein Netzwerk gefunden.
  • deine ersten Umsätze mit deinem eigenem Waldbusiness erzielt.

Warum bist du bei mir richtig aufgehoben?

Ich bin Katharina Nathe erfolgreich selbstständig sowie glücklich mit meinem eigenem Waldbusiness. Dabei habe ich auch jede Höhen und Tiefen durchlebt, die jeder beim Thema Selbstständigkeit hat und bei der Gestaltung seines Business. Mein Waldbusiness ist meine zweite Selbstständigkeit. Bereits vor 6 Jahren war ich mit einem Onlineshop als Gewerbebetrieb erst neben- und dann hauptberuflich selbstständig. Ich kann mich noch genau erinnern, wie kompliziert mir damals alles vorkam. Meine Freude war gebremst, als ich merkte, wie viele Dokumente ich auszufüllen habe und welche Versicherungen alle bei mir „anklopften“. Das fühlte sich alles sehr schwer für mich an und dazu war ich mit allem allein. Das kostete mich viel Energie und viele Nerven. Aber ich habe es geschafft.
Und nun, bin ich mit meinem eigenen Waldbusiness seit einem Jahr wieder voll in der Selbstständigkeit! Dieses mal als Freiberufler. Ich war sehr überrascht, denn es ging mir total leicht von der Hand. Weil ich wusste, was da alles auf mich zukommt. Welche Entscheidungen ich treffen muss. Welchen Einfluss diese Entscheidung auf z.B. meine Versicherungen hat und wann ich wen kontaktieren muss. 🙂 Mit meinen 5-jährigen Erfahrungen als Marketing- und E-commerce Managerin weiß ich auch, wie ich mein Wunschkunden erreiche und ein passendes Angebot gestalte. Das was neu für mich war, waren die Verhandlungen mit Waldbesitzern, Gestattungsverträge zu unterschreiben und bzgl. Waldgefahren abgesichert zu sein.

Diese Leichtigkeit, die ich durch meine Erfahrungen spüren durfte, möchte ich dir mit dem Live Onlineprogramm weitergeben. Ich will dich auf deinem Weg zu deinem Waldbusiness begleiten. Vereinzelt durfte ich dies auch als systemischer Coach in den letzten Monaten schon tun und dabei entstand immer eine positive ansteckende Energie. Denn gemeinsam diesen Weg zu gehen, bedeutet auch gemeinsam die Hürden zu nehmen und die Freude zu teilen. Am Ende hast du nicht nur ein Waldbusiness sondern auch ein Netzwerk, auf das du auch zukünftig aufbauen kannst

Ich freue mich, dich und dein Waldbusiness kennenzulernen.

Deine Katharina

Fotocredits:
pixabay.com / ID: 5649828
© Katharina Nathe 2021 | Impressum | Datenschutzvereinbarung | AGB | Kontakt | Hygienekonzept

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Bekomme kostenlos die "Waldbaden Anleitung" für dein nächsten Waldbesuch zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinem Weg zu einem gesunden und leichten Leben starten.

Fast geschafft! Bitte klick noch auf den Link in der Bestätigungsmail, die du in deinem E-Mail Postfach von mir hast.