achtsame Walderlebnisse
Waldbaden Retreat von achtsame Walderlebnisse und Hotel Gletscherblick

Waldbaden & Wildkräuter Retreat

„Wohlfühl-Wochenende für dich SELBST“

vom 29.06 – 02.07.23

 

im 4 Sterne Hotel „Gletscherblick“ mit Kräuterexpertin & Hotelinhaberin Ronja Falbesoner und Waldbadenexpertin Katharina Nathe

 

in der österreichischen Tiroler Berg- und Waldwelt.

 

>bald buchbar<

Versinke ohne Zeitdruck und verbinde dich mit dir selbst und der Natur. Es ist ein Wochenende für das Naturherz und die Naturseele. Loslassen und Auftanken. Erden und Wahrnehmen.

Geht es dir auch so?

  • Du möchtest endlich mal Abstand von allem finden…
  • Du bist unruhig und angespannt…
  • Du ahnst, dass du dringend Erholung brauchst…
  • Du hast gerade zu wenig Zeit für dich und deinen Körper…
  • Du bist müde und träge…
  • Du weißt, dass du eine Auszeit brauchst…

ABER: irgendwie ist nie Zeit für DICH da?

Um für dich selbst zu sorgen, musst du erstmal verstehen, was es ist, das DU brauchst. Oft ist so viel Trubel um uns herum und wir sind so in unserem Alltag gefangen, dass wir unsere Bedürfnisse gar nicht mehr spüren.

Mit dem Waldbaden & Wildkräuter Retreat im 4 Sterne Hotel Gletscherblick mit Wellnessbereich gönnst du dir eine Pause, um dich wieder zu spüren und zu dir zu kommen.Dieser kraftvolle Ort liegt direkt am Fuß des Pitztaler Gletschers am Ende des Tales auf 1700 Höhenmetern und ist von endloser, unberührter Natur umgeben. Der Wald wird von einer ganz besonderen Stille und Ruhe durchdrungen, die dir intensive Waldbaden Momente ermöglicht. Lass den Alltag los und bleibe ganz bei dir.

Ronja’s Herz schlägt für die Zirbel-Kiefer und die Wildkräuter. Diese Leidenschaft wird im 4 Sterne Hotel Gletscherblick gelebt, in dem z.B. die liebevoll selbst gesammelten Kräuter ihre Verwendung in Speisen, Getränken, Teemischungen, Ölen, Tinkturen und Cremes finden. Für Ronja ist selbstverständlich, dass die Kraft der Natur die Sinne berührt und zu innerer Ruhe sowie körperlicher und seelischer Ausgeglichenheit führt.

Lass an diesen 4 Tagen deine Seele von der Natur, dem Wald, Ronja, ihrem wundervollen Team und mir umsorgen und verwöhnen. Du erhältst viele Impulse und Übungen, die dein Leben und Wohlbefinden nachhaltig verändern können. Finde wieder zu dir selbst. Lerne dich zu spüren und öffne dein Herz für die Schönheit der Natur.

Waldbaden Retreat achtsame Walderlebnisse

Dann haben wir genau das Richtige für dich:

 

Wir sind Ronja und Katharina:

Ronja ist Kräuterexpertin und leidenschaftliche Gastgeberin, die ihren Gästen ein Urlaubs-Seelenzuhause bietet, in dem du in die erholende und wohltuende Welt der Natur, Liebe und Wertschätzung eintauchst.

Katharina ist Expertin für Waldbaden & Naturcoach, und zeigt dir, wie du mit allen Sinnen in die wohltuende Atmosphäre des Waldes eintauchst. Mit Hilfe des Waldes kannst du dich in dein Wohlbefinden führen, dein Immunsystem stärken und deine Gelassenheit fördern.

Mit dem Waldbaden & Wildkräuter Retreat „Wohlfühl-Wochenende für dich SELBST“ kannst du:

  • Ruhe und Stille finden.
  • vom Alltag und deinen Gedanken abschalten.
  • liebevoll innehalten und ganz bei dir sein.
  • den Wald mit allen Sinnen entdecken.
  • deine Naturverbundenheit stärken.
  • dein Wohlfühlen wieder entdecken.
  • von allem mal abtauchen.
  • Körper und Geist heilen.
  • dir bewusste ein Wochenende nur für dich SELBST schenken.
Waldbaden Retreat am Pitztaler Gletscher in Österreich
Das erwartet dich beim Waldbaden & Wildkräuter Retreat „Wohlfühl-Wochenende für dich SELBST“:
  • 3,5 Tage (3 Nächte) im 4-Sterne Hotel Gletscherblick umgeben von der unberührten Bargnatur auf 1700 Höhenmeter.
  • Du tauchst mit der Achtsamkeitwanderung tief in die Natur ab und lässt alles andere los.
  • Mithilfe der Wald-Achtsamkeitsübungen betrachten wir, was dir gut tut und wann du dich wohl fühlst.
  • Du tauchst in die Geschmackswelt der Bergkräuter ein.
  • Neben den gemeinsamen Waldbesuchen bleibt für dich Zeit in der wohlfühlenden Atmosphäre des Hotelgartens oder auch alleine in dem direkt anliegendem Wald zu verweilen.
  • Duft und Geschmack dieses besonderen Waldes und dessen gesundheitlichen Wirkung nimmst du mit kleinen Überraschungen mit nach Hause.
  • Mit den individuellen Impulsen von Ronja und mir kannst du für dich persönlich Achtsamkeit mehr mit in den Alltag nehmen.
  • Du bist Teil einer kleinen Gruppe von mind. 4 bis max. 8 Teilnehmer:innen.
  • Du wirst von Ronja und ihrem Gletscherblick-Team umsorgt.

Das Waldbaden & Wildkräuter Retreat ist in Kürze buchbar. Melde Dich gerne zu meinem Newsletter an oder folge mir auf Instagram oder Facebook, um auf den neusten Stand zu bleiben. Wir freuen uns schon sher auf den 29.06 – 02.07.23.

4-Sterne Hotel „Gletscherblick“ am Fuß des Pitztaler Gletschers

Geborgenheit inmitten einer imposanten Bergwelt. Naturerlebnis und Erholung. Ruhe und Intimität, Wertschätzung und Bodenständigkeit.:
Es ist die Liebe zum Detail, Raum für Verspieltheit und Freude, die in unseren Räumlichkeiten eine besondere Atmosphäre, eine angenehme Stimmung schafft.
Mit Gutem aus Küche und Keller – frischen, heimischen Produkten und edlen Tropfen – wissen wir nach einem wundervollen Tag in der Pitztaler Bergwelt zu verwöhnen. Genieße unser abwechslungsreiches und schmackhaften Kulinarium.

Apropos genießen: in unserem Wellnessbereich stehen Tiroler Schwitzstube, Eukalyptus-Dampfbad, Kräuter-Bio-Sauen, Whirlpool, Wäremtherapiebank, Frischluftgrotte und Ruhepavillon zur Wahl.

Und du kannst sogar „grün“ Anreisen: Vom Bahnhof „Imst“ aus kannst du als Gast unseres Hotels mit dem Regionalbus kostenlos bis zu unserem Hoteleingang fahren.

Wir freuen uns, dich in unserem Haus, umgeben von ungezwungener Leichtigkeit und dem unverwechselbaren Bergpanorama des Pitztalers Gletschers begrüßen und umsorgen zu dürfen.

Deine Ronja & das Glecherblick-Team

Mehr Informationen zum Gletscherblick: www.gletscherblick.at/ 

Waldbaden Retreat im Hotel Gletscherblick
Retreat Wochenende im Hotel Gletscherblick

Ablauf des Waldbaden Retreats „Wohlfühl-Wochenende für dich SELBST„:

Beispielhafter Programmablauf

Donnerstag

  • Anreise ab 17:00 Uhr
  • Wir kommen mit dem Duft und dem Geschmack der Zirbel an und lassen alle Anspannungen los
  • ab 18:30 Uhr gemeinsames 4-Gänge Dinner
  • danach: gemeinsamer Ausklang (wer will)

Freitag

  • 07:30 – 10 Uhr: Frühstück
  • ab 10 Uhr: Achtsamkeitswanderung mit Alm-Einkehr
  • gegen 15 Uhr wieder im Hotel – freie Zeit zur Verfügung
  • ab 18:30 Uhr gemeinsames 4-Gänge Dinner
  • danach: gemeinsamer Ausklang (wer will)

Samstag

  • 07:30 – 10 Uhr: Frühstück
  • ab 10 Uhr: Wildkräuter-Tour mit Picknick
  • gegen 13 Uhr wieder im Hotel – freie Zeit zur Verfügung
  • ab 18:30 Uhr gemeinsames 4-Gänge Dinner
  • danach: gemeinsamer Ausklang mit Verarbeitung der gesammelten Kräutern

Sonntag

  • 07:30 – 10 Uhr: Frühstück
  • ab 10 Uhr: Waldbaden für eine gelassene Abreise
  • ab 12 Uhr : Abreise (late Check-out)
Waldbaden Retreat im liebevollen 4-Sterne Hotel Gletscherblick
Waldbaden Retreat mit Ronja Falbesoner und Katharina Nathe

Warum bist du bei uns so gut aufgehoben?

Ronja Falbesoner

Ronja Falbesoner als Kräuterexpertin
Die Kraft der Natur berührt immer wieder meine Sinne und lässt mich bei mir ankommen. Schon seit ich denken kann, bin ich von Zirbelkiefern umgeben, die nicht nur wohltuend riechen sondern auch sehr gesundheitsfördernd sind. Da sie nur sehr langsam wachsen, schaue ich einigen bereits seit meiner Kindheit zu. Wenn ich bei ihnen bin, bin ich in meinem Naturzuhause und das liegt nur ein paar Meter vom Hotel entfernt.

Diese Naturliebe haben schon meine Eltern und Großeltern mir vorgelebt und so bin ich auch zu den Wildkräutern gekommen. Die Kräuter hier bei uns auf 1700 Höhenmeter wachsen langsamer, lagern dabei aber auch mehr Inhaltsstoffe ein. Das bringt hohe Qualität. Sie wirken und schmecken noch intensiver. Jedes Mal von neuem freue ich mich, in den wärmeren Monaten auf die Suche zu gehen und für meine Gäste eigene wohlschmeckende Kräuter-Teemischungen, Brotaufstriche, Sirups aber auch Spa-Kräuterpackungen zusammenzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass sich die gesundheitliche Wirkung der Natur auf unseren Körper und unser Wohlbefinden in einer geborgenen und liebevollen Atmoshpäre so richtig entfalten kann.

Katharina Nathe

Mit Hilfe der Kraft der Wälder habe ich mich vor fünf Jahren aus meinem unerträglichen, stressbedingten Gedankengefängnis befreit und meinen Körper geheilt. Unter dem grünen Dach der Bäume fand ich zurück zu einem Leben voller Leichtigkeit und Gesundheit.

Jahrelang litt ich unter schlaflosen Nächten und endlosem Grübeln und Sorgen. Ich habe mich selbst verloren, wurde krank und war eine Last für meine Liebsten. Doch als ich das erste Mal wirklich achtsam durch den Wald lief und alles um mich herum mit allen Sinnen wahrnahm, konnte ich endlich Abstand zu meinem Gedankenchaos schaffen. Durch das tiefe Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes heilte ich meinen Körper und Geist. Zudem lernte ich, die Stresssignale meines Körpers deutlicher wahrzunehmen, um weitere Erkrankungen vorzubeugen. Um zu verstehen, warum der Wald mir so gut tut, habe ich mich als Wanderführerin und als hochschulzertifizierte Waldachtsamkeitstrainerin ausbilden lassen.

Katharina Nathe von achtsame Walderlebnisse bewundert die Haptik der Fichtennadeln.
Mit dem Waldbaden Retreat „Wohlfühl-Wochenende für dich SELBST“ versinkst du ohne Zeitdruck und verbindest dich mit dir selbst und der Natur. Lasse den Alltag los und tanke neue Energien. Erde dich, bleibe bei dir und nimm wahr, was dir gut tut. Nimm neue Impulse für dein Zuhause-Wald mit und erfahre im Verbund, wie die Kraft der Natur auf uns wirken kann.

Wir freuen uns auf dich,

Deine Ronja & Katharina

Fotocredits:
achtsame Walderlebnisse
Hotel Gletscherbilck
© Katharina Nathe 2022 | Impressum | Datenschutzvereinbarung | AGB | Kontakt