Natur-Resilienz-Training "Stärke deine gelassene Mitte" - achtsame Walderlebnisse

Natur-Resilienz-Training

„Stärke deine gelassene Mitte“

Bleibe auch bei unerwartetsten Stürmen ganz bei dir.

Spüre dich. Löse Verkrampfungen.

Grenze dich von Gefühlen anderer ab.

Komme selbst in eine erholende Entspannung.

 

neue Termine folgen

Vielleicht geht es dir ja auch so:

  • anstatt mitzufühlen, leidest du eher mit. Eventuell nimmst du diese auch mit nach Hause.
  • du schenkst jedem „Hinz und Kunz“ deine volle Aufmerksamkeit und Energie, auch wenn dir die Person gar nicht nah steht oder du sie eigentlich überhaupt nicht magst.
  • du bist sozusagen „voll“ mit den ganzen Gefühlen und Themen der anderen und fühlst dich selbst etwas verloren. Nimmst dein Wohlbefinden nur noch selten wahr.
  • du hast eher weniger Energie und Zeit für dich selbst, um zu fühlen und zu reflektieren, welchen Weg du eigentlich gehen magst und welche Entscheidung stimmig für dich sind.

Dann habe ich genau das Richtige für dich:

 

Ich bin Katharina, Expertin für Waldbaden, Naturcoaching sowie hochsensibel und hochsensitiv. Ich zeige dir, wie du mit Waldbaden deine Sinneswahrnehmung schulst, damit du auch in den schwierigsten Zeiten DICH fühlen sowie abgrenzen kannst und spürst, was dir gut tut.

Mit dem Natur-Resilienz-Training „Stärke deine gelassene Mitte“:

  • schulst du die Wahrnehmung deiner Sinne.
  • kannst du dich von den Gefühlen anderer abgrenzen.
  • weißt du mit welchen Sinnen du eher „verkrampfst“ und wie du diese entspannst.
  • hast du Übungen an die Hand, um in deine Gelassenheit jederzeit zu fördern.
  • erfährst du, wie du dir eine tiefe wohltuende Erholung in deinem Alltag schenken kannst.
  • nimmst du dein Wohlbefinden und deine Bedürfnisse wahr.
  • erhältst du ein höheres Vertrauen in deine Sinne.
Natur-Resilienz-Training - achtsame Walderlebnisse

Mithilfe der Schulung deiner Sinneswahrnehmung kannst du auch in schwierigen Zeiten immer mit dir verbunden bleiben. Sie weisen dir selbst auf, was dir gerade „zu viel“ ist und mit den vielen Übungen an der Hand kannst du dich wieder in deine gelassene Mitte führen. 

Das erwartet dich beim Natur-Resilienz-Training „Stärke deine gelassene Mitte“:

Natur-Resilienz-Training - für eine gelassene Mitte - achtsame Walderlebnisse

1. Termin: Identifikation von Stressoren / Stresssituationen:

  • Mit welchen Sinnen du „verkrampfst“ und wie du diese bewusst „entkrampfen“ kannst.
  • Welche Sinne du im Alltag unbewusst überforderst und diese bewusst entspannen kannst.
  • Wie du in Stresssituationen bei dir bleiben kannst.
  • VOR dem 1. Live-Termin: Selbstlernvideos zu den Themen:
    • Was ist Stress überhaupt?
    • Ab wann wird Stress als „krank machender“ Stress eingestuft?
    • Wie macht sich dieser körperlich bemerkbar?

2. Termin: Identifikation von nicht erholenden Pausen:

  • Du nimmst vielfältig deine Sinne wahr und stärkst deine Verbindung zu dir und der Natur.
  • Wie du deine Sinne bewusster im Alltag wahrnimmst.
  • VOR dem 2. Live-Termin: Selbstlernvideos zu den Themen:
    • Was ist Erholung überhaupt?
    • Ab wann wird eine Erholung tatsächlich als „gesundheitsfördernde und wohltuende“ Erholung eingestuft?
    • Wie macht sich dies körperlich bemerkbar?

3. Termin: Etablierung von „gesundheitsfördernden“ Gewohnheiten:

  • Wie du mit Waldbaden dein Wohlbefinden förderst.
  • Wie du mit deinen Sinnen in die Erholung kommst.
  • Was du vom Wald dazu lernen kannst.
  • Hinterfragen, was dir gut tut, was du für dich brauchst und wie du dies im Alltag festigen kannst.
  • VOR dem 3. Live-Termin: Selbstlernvideos zu den Themen:
    • Worauf kommt es beim Waldbaden an?
    • Was verbirgt sich hinter dem Schlaf-Wach-Rhythmus und wie stabilisiere ich diesen?
    • Wie wird etwas zur Gewohnheit und welche Auswirkung hat dies auf mich und meinen Körper?

4. Termin: Stärkung deiner Resilienz-Fähigkeit:

  • Wie du starke innere Anspannung sofort abbaust, anstatt sie am nächstbesten abzureagieren.
  • Was die Sinne dir sagen möchten.
  • Wie du dein Vertrauen in das Zusammenspiel der Sinne (in dich Selbst) stärkst.
  • Förderung des gesunden Egoismus, sei es z.B. durch Nein-Sagen oder/und Abgrenzung
  • VOR dem 4. Live-Termin: Selbstlernvideos zu den Themen:
    • Wie identifizierst du Stress, bevor er auftaucht?
    • Was verbirgt sich hinter Wohlbefinden und wie kannst du dieses Wissen für dich verwenden?
    • Wie entwickelst du Rituale zur Abgrenzung?
Natur-Resilienz-Training - fördere deine Gelassenheit - achtsame Walderlebnisse
Liebe Katharina,
vielen herzlichen Dank für deine Inspiration und die tollen Momente bei unserem Treffen! Es hat mir sehr viel Freude gebracht, mit dir zusammen zu arbeiten und „die Zeit für mich“ sinnvoll zu nutzen. Deine ruhige Art hat mir geholfen, den Stresspegel zu senken, mich wieder zu „erden“ und zur Ruhe zu kommen.
Du hast mich „gezwungen“ etwas für mein Wohlbefinden zu tun und nicht nur für andere zu sorgen. (Was uns Müttern manchmal schwer fällt) Dafür bin ich dir sehr dankbar! 🙂
Ich nehme deine Tipps gerne in meinen Alltag mit und werde sie möglichst oft anwenden. (unter anderem das Rezept für kostenlose Fußmassage ist der Hammer ;-))
Ich wünsche dir weiterhin tolle Ideen für deine Angebotspalette und freue mich auf den nächsten Kurs!
Alles liebe,
Tanja S.
Tanja S.

Ablauf des Natur-Resilienz-Training „Stärke deine gelassene Mitte“:

  • Die Video Calls finden via Zoom statt. Die Links zum Call sind in elopage hinterlegt und erhältst du per Mail.
  • Die Live-Onlinetermin werden selbst nicht aufgezeichnet. Interessante Themen, die ich angesprochen habe, werde ich nachträglich in einem separaten Video aufzeichnen und via elopage zur Verfügung stellen.
  • ca. 5 Tage vor dem Termin schicke ich die Sammelliste, mit der Bitte Gegenstände im Wald oder in deinem Garten zu sammeln.
  • Die Selbstlernvideos und Arbeitsblätter stehen dir 2 Wochen vor dem Live-Termin zur Verfügung, sodass du diese vorher erarbeiten kannst.
  • Waldbaden Übungen, Meditationen und Handouts erhältst du zum Herunterladen.
  • Der geschlossene Mitgliederbereich steht dir bei elopage für 6 Monate zur Verfügung.

Warum bist du bei mir so gut aufgehoben?

Mit Hilfe der Kraft der Wälder habe ich mich vor sechs Jahren aus meinem unerträglichen, stressbedingten Gedankengefängnis, dass durch meine Hochsensibilität entstand, befreit und meinen Körper geheilt. Unter dem grünen Dach der Bäume fand ich zurück zu einem Leben voller Leichtigkeit und Gesundheit.

Jahrelang litt ich unter schlaflosen Nächten und endlosem Grübeln und Sorgen. Ich habe mich selbst verloren, war voll von Gefühlen sowie Problemen anderer, wurde krank und war eine Last für meine Liebsten. Doch als ich das erste Mal wirklich achtsam durch den Wald lief und alles um mich herum mit allen Sinnen wahrnahm, konnte ich endlich Abstand zu meinem Gedankenchaos schaffen. Durch das tiefe Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes heilte ich meinen Körper und Geist. Zudem lernte ich, die Stresssignale über meine Sinne deutlicher wahrzunehmen, um weitere Erkrankungen vorzubeugen und frühzeitig mich abzugrenzen sowie mir eine erholende Pause zu schenken.

Um zu verstehen, warum der Wald diese ganzheitliche Wirkung auf mich hat, habe ich mich als hochschulzertifizierte Waldachtsamkeitstrainerin und systemische Coachin ausbilden lassen.

Katharina Nathe von achtsame Walderlebnisse bewundert die Haptik der Fichtennadeln.
Ich zeige dir einen Weg, um dich als Hochsensibler mithilfe des Waldes und der Wahrnehmung deiner Sinne zurück in deine gelassene Mitte zu finden und deine Lebensenergie aus dir heraus zu spüren. Dabei werde ich dich mit einer Kombination aus Achtsamkeits-Übungen und faszinierendem Hintergrundwissen rund um die Kraft der Wälder inspirieren und motivieren..

Ich freue mich auf dich,

Deine Katharina

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Bekomme kostenlos die "Waldbaden Anleitung" für dein nächsten Waldbesuch zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinem Weg zu einem gesunden und leichten Leben starten.

Waldbaden Anleitung von achtsame Walderlebnisse

Fast geschafft! Bitte klick noch auf den Link in der Bestätigungsmail, die du in deinem E-Mail Postfach von mir hast.