Ausbildung und Weiterbildung

Mit meiner praxisorientierten, fundierten und zertifizierten Ausbildung zum „Kursleiter/in Waldbaden – Gesundheitsförderung mit dem Wald“ kannst du mit Selbstvertrauen sofort starten und leitest selbstbewusst Waldbaden Übung zur Erholung, Stressprävention und Burnout-Prophylaxe an.

Du möchtest für dich selber aber auch für deine Gäste lernen, warum Waldbaden und der Wald uns eine nachweislich echte Erholung bietet? Dann ist mein Waldbaden Weiterbildung Onlinekurs „Wald & Waldbaden als Gesundheitsbooster“ genau das Richtige, der sich an deinem Tempo richtet.

Meine zertifizierte Ausbildung zum „Kursleiter/in Waldbaden – Gesundheitsförderung mit dem Wald“ biete ich ab diesem Jahr auch modular an:

  • Das erste Modul ist der Weiterbildung Onlinekurs „Wald & Waldbaden als Gesundheitsbooster“.
  • Das zweite Modul ist das Basisseminar, welches in Aystetten (bei Augsburg) und in Arnsberg (Sauerland) statt finden wird. Termine und Infos folgen in Kürze.
  • Die Informationen zum dritten bzw. letzten Modul gebe ich ebenfalls in Kürze bekannt.

zertifizierte Ausbildung

„Kursleiter/in Waldbaden“

Mai – Oktober 2021

Du willst Waldbaden zur Gesundheitsförderung anbieten? Bilde dich praxisorientiert sowie fundiert als Kursleiter/in Waldbaden aus, sodass du den Wald und das Waldbaden zur Gesundheitsförderung einsetzten kannst.

Weiterbildung Onlinekurs


„Wald & Waldbaden als Gesundheitsbooster“

Lerne die gesundheitlichen Aspekte des Waldes sowie des Waldbadens und erfahre, wie du mit Waldbaden Übungen den gesundheitlichen Effekt intensivierst und ggfs. an deine Gäste vermittelst.

Hallo,

ich bin Katharina Nathe, Hochschuldozentin für Waldbaden und Natur-Liebhaberin. Ich helfe dir, deine ersehnte Entspannung zu finden und die Hektik im Alltag mit mehr Gelassenheit anzugehen. - für ein gesundes und leichtes Leben.

Folge mir auf:

Meine Themen:

Wald, Waldbaden, Gesundheit, Stressmanagement & Achtsamkeit

Meine Tätigkeiten als Dozentin:

Katharina Nathe von achtsame Walderlebnisse ist Hochschuldozentin für Waldtherapie und Waldbaden an der SRH Fernhochschule in Kooperation mit der Forsthochschule Rottenburg.
Katharina Nathe ist Dozentin an der Wanderakademie Bayern für die Weiterbildung im Waldbaden.

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Bekomme kostenlos die "Waldbaden Anleitung" für dein nächsten Waldbesuch zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinem Weg zu einem gesunden und leichten Leben starten.

Fast geschafft! Bitte klick noch auf den Link in der Bestätigungsmail, die du in deinem E-Mail Postfach von mir hast.