achtsame Walderlebnisse
Waldbaden Onlinekurs "Zeit für dich Selbst" im Wald mit Katharina von achtsame Walderlebnisse

Waldbaden Online-Mitgliedschaft

„Zeit für dich SELBST“

Lerne den Wald zu nutzen, um dich wieder zu spüren, deine Bedürfnisse zu erkennen und dir Kraft und Erholung zu schenken.

 

>Stoße im Januar zu uns.<

Geht es dir auch so?

  • Du spürst dich nicht mehr, sondern funktionierst nur noch…
  • Du ahnst, dass du dringend Entspannung brauchst…
  • Du möchtest endlich den Kopf abschalten…
  • Du bist unruhig und angespannt…
  • Du nimmst deinen Körper nicht mehr wahr…
  • Du weißt, dass du eine Auszeit brauchst…

ABER: irgendwie ist nie Zeit für DICH da?

Um für dich selbst zu sorgen, musst du erstmal verstehen, was es ist, das DU brauchst. Oft sind wir so in unserem Alltag gefangen, dass wir unsere Bedürfnisse gar nicht mehr spüren können.

Was dir langfristig gut tut, ist kein Wellness-Urlaub, sondern die Fähigkeit dich wieder wahrzunehmen. Frühzeitig zu spüren, wann du eine Pause brauchst und sie dir ohne schlechtes Gewissen zu gönnen. So steigerst du nicht nur dein eigenes Wohlbefinden, sondern du kannst auch für deine Mitmenschen eine positive Unterstützung sein.

Nur du kannst wissen, was dich glücklich macht und wann etwas zu viel wird. Daher lernst du in dieser Mitgliedschaft mit Hilfe von Waldbaden, deine Sinne zu wecken, raus aus dem Gedankenchaos zu kommen, um wieder deine Bedürfnisse und Grenzen wahrzunehmen.

Liebe Katharina,
vielen herzlichen Dank für deine Inspiration und die tollen Momente bei unserem Treffen! Es hat mir sehr viel Freude gebracht, mit dir zusammen zu arbeiten und „die Zeit für mich“ sinnvoll zu nutzen. Deine ruhige Art hat mir geholfen, den Stresspegel zu senken, mich wieder zu „erden“ und zur Ruhe zu kommen.
Du hast mich „gezwungen“ etwas für mein Wohlbefinden zu tun und nicht nur für andere zu sorgen. (Was uns Müttern manchmal schwer fällt) Dafür bin ich dir sehr dankbar! 🙂
Ich nehme deine Tipps gerne in meinen Alltag mit und werde sie möglichst oft anwenden. (unter anderem das Rezept für kostenlose Fußmassage ist der Hammer ;-))
Ich wünsche dir weiterhin tolle Ideen für deine Angebotspalette und freue mich auf den nächsten Kurs!
Alles liebe,
Tanja S.
Tanja S.

Ich bin Katharina, Expertin für Waldbaden & Naturcoach, und ich zeige dir, wie du mit allen Sinnen in die wohltuende Atmosphäre des Waldes eintauchst. Mit Hilfe des Waldes kannst du Abstand zu deinen Gedanken schaffen und dein Bewusstsein für die Bedürfnisse deines Körpers und Geistes stärken.

 

Mit der Waldbaden Online-Mitgliedschaft „Zeit für dich SELBST“ kannst du:

  • den Wald mit allen Sinnen entdecken.
  • vom Alltag und deinen Gedanken abschalten.
  • Erholung und Ausgeglichenheit finden.
  • Kraft und Energie tanken.
  • deine Wahrnehmung schulen.
  • Körper und Geist heilen.
  • dir bewusste Zeit für dich SELBST schenken!
Onlinekurs "Zeit für dich SELBST"
Liebe Katharina, vielen lieben Dank für das tolle online Waldbaden. Ich war so überrascht von all dem Wissen, dass du uns vermittelt hast und ich sehe die Natur jetzt nochmal mit ganz anderen Augen. Wahnsinn, was die Wälder uns alles an Gesundheit bieten. Ich kann den Kurs nur empfehlen und vor allem Katharina, da sie super sympathisch und kompetent ist. Außerdem bringt sie alles sehr verständlich rüber. Ich danke dir so sehr dafür. Waldbaden geht auch Online ❤️
In Liebe,
Carola
Carola S.

Das erwartet dich bei der Waldbaden Live-Online Mitgliedschaft „Zeit für dich SELBST“:

Waldbaden Onlinekurs "Zeit für dich Selbst" im Wald mit achtsame Walderlebnisse
  • jeden Monat: 2 x Live Online Termine à 1,5 Stunden von 19-20:30 Uhr mit mir persönlich. Die Termine planen wir gemeinsam immer 2 Monate im Voraus. Dabei schauen wir, wann die Mehrheit kann. Der Wochentag wird variieren. Auch wenn du an einem Abend mal nicht kannst, erhältst du die Aufzeichnung, kannst diese anschauen und bei Fragen bin ich für dich da.
  • Abschalten & Entspannen anhand Live-Online-Waldbaden Übungen, Waldvideos & Live-Wald-Meditationen
  • Bei den Terminen reflektieren wir deine Waldbesuche, machen ganz viel Live-Waldbaden & Live-Wald-Meditationen und ich gebe Tipps sowie beantworte Fragen.
  • Vor den Terminen musst du in den Wald, um die Übungen auszuprobieren und Sachen zu sammeln.
  • Also es ist für Menschen, die gleichzeitig den Wald entdecken wollen und Lust haben sich auszuprobieren.
  • Du bist Teil einer kleinen Gruppe von maximal 10 Teilnehmer/innen. 
  • Die Aufzeichnungen, Waldbaden Übungen als PDF, eine Meditation als Audio-Datei zum Mitnehmen in deinen Zuhause-Wald & Waldvideos erhältst du per WeTransfer zum Herunterladen.
Feedback zu den verwendeten Waldvideos, die im Preis inklusive sind:

Der kleine Spaziergang durch den Wald am Bach entlang hat mich sehr entspannt. Beruhigende Waldbilder wechseln sich mit bewegtem Wasser ab. Wenn man seine Aufmerksamkeit darauf richtet, kann man den Alltag ausblenden und wunderbar abtauchen in den romantischen Wald und in das Plätschern des Baches. Perfekt von der Dauer her, um zwischendurch einfach, unkompliziert und wirkungsvoll eine kleine Pause einzulegen und aufzutanken.

Ulrike H.

Ablauf der Waldbaden Live-Online Mitgliedschaft „Zeit für dich SELBST“:

  • Die Video Calls finden via Zoom statt. Den Link zum Call erhältst du per Mail.
  • 2-3 Tage vor dem jeweiligen Termin schicke ich dir eine Sammelliste, mit der Bitte Gegenstände im Wald oder in deinem Garten zu sammeln. Außerdem enthält die Sammelliste Waldbaden Übungen oder Waldbaden Impulse
  • Die Zoom Aufzeichnungen, Waldbaden Übungen, die Meditation als Audio-Datei und die verwendeten Waldvideos erhältst du zum Herunterladen per WeTransfer.
  • Deine Mitgliedschaft beginnt zum Anfang des neuen Monats und auch erst ab dann wird dein Beitrag fällig. Ab der Buchung hast du aber deinen Platz sicher!

Warum bist du bei mir so gut aufgehoben?

Weiterbildung Onlinekurs "Wald und Waldbaden als Gesundheitsbooster"
Mit Hilfe der Kraft der Wälder habe ich mich vor fünf Jahren aus meinem unerträglichen, stressbedingten Gedankengefängnis befreit und meinen Körper geheilt. Unter dem grünen Dach der Bäume fand ich zurück zu einem Leben voller Leichtigkeit und Gesundheit.

Jahrelang litt ich unter schlaflosen Nächten und endlosem Grübeln und Sorgen. Ich habe mich selbst verloren, wurde krank und war eine Last für meine Liebsten. Doch als ich das erste Mal wirklich achtsam durch den Wald lief und alles um mich herum mit allen Sinnen wahrnahm, konnte ich endlich Abstand zu meinem Gedankenchaos schaffen. Durch das tiefe Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes heilte ich meinen Körper und Geist. Zudem lernte ich, die Stresssignale meines Körpers deutlicher wahrzunehmen, um weitere Erkrankungen vorzubeugen.

Um zu verstehen, warum der Wald mir so gut tut, habe ich mich als Wanderführerin und als hochschulzertifizierte Waldachtsamkeitstrainerin ausbilden lassen. Mit der Waldbaden Online-Mitgliedschaft „Zeit für dich SELBST“ gebe ich dieses kostbare Geschenk der Natur an dich weiter. Ich zeige dir einen Weg, um dich vom Stress nicht mehr gefangen nehmen zu lassen und zurück zu deiner Lebensenergie zu finden. Dabei werde ich dich mit einer Kombination aus Achtsamkeits-Übungen und faszinierendem Hintergrundwissen rund um die Kraft der Wälder inspirieren und motivieren.

Ich freue mich auf dich,

Deine Katharina

© Katharina Nathe 2021 | Impressum | Datenschutzvereinbarung | AGB | Kontakt | Hygienekonzept

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Bekomme kostenlos die "Waldbaden Anleitung" für dein nächsten Waldbesuch zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinem Weg zu einem gesunden und leichten Leben starten.

Fast geschafft! Bitte klick noch auf den Link in der Bestätigungsmail, die du in deinem E-Mail Postfach von mir hast.