achtsame Walderlebnisse
Waldbaden Retreat im Kloster Plankstetten

Waldbaden Retreat im grünen Kloster Plankstetten

„Wohlfühl-Wochenende für dich SELBST“

Komme wieder ins spüren.
Finde zurück zu deiner inneren Ruhe.
Genieße die tiefe Verbindung zur Natur.
Erhalte neue Lebenskraft.
Schenke dir eine wohltuende Erholung.
Sei ganz bei dir.

Ausgebucht.
Sei gerne 2022 dabei!

Geht es dir auch so?

  • Du spürst dich nicht mehr, sondern funktionierst nur noch…
  • Du ahnst, dass du dringend Erholung brauchst…
  • Du möchtest endlich mal Abstand von allem finden…
  • Du nimmst deinen Körper nicht mehr wahr…
  • Du bist unruhig und angespannt…
  • Du bist müde und träge…
  • Du weißt, dass du eine Auszeit brauchst…

ABER: irgendwie ist nie Zeit für DICH da?

Um für dich selbst zu sorgen, musst du erstmal verstehen, was es ist, das DU brauchst. Oft ist so viel Trubel um uns herum und wir sind so in unserem Alltag gefangen, dass wir unsere Bedürfnisse gar nicht mehr spüren.

Mit dem Waldbaden Retreat im grünen Kloster & Benediktinerabtei Plankstetten gönnst du dir eine Pause, um dich wieder zu spüren und zu dir zu kommen. Dies ist ein ganz besonderer Ort umringt von Laub- und Mischwäldern mit großen und wundervollen Buchenbeständen. Der Wald darf hier ganz er selbst sein und du darfst das auch. Dazu lädt dich der Wald und das wunderschöne barocke Kloster ein. Bleibe ganz bei dir. Lass den Alltag vor den Klostermauern los und tauche in diese beruhigenden Atmosphäre ab. Das Kloster Plankstetten lebt im Einklang mit der Natur und deswegen wird auch dein Körper im „grünen Kloster“ mit regionaler Bio-Kost, selbst erzeugten Back- und Wurstwaren sowie saisonalem Gemüse verwöhnt. So steigerst du nicht nur dein eigenes Wohlbefinden, sondern du kannst auch wieder für deine Mitmenschen eine positive Unterstützung sein. 

Nur du kannst wissen, was dich glücklich macht und wann etwas zu viel wird. Jeden Tag nehmen wir uns viele Stunden Zeit, tief und bewusst in die Wälder einzutauchen. Du lernst beim Waldbaden Retreat mit Hilfe von Waldbaden, deine Sinne zu wecken, raus aus dem Gedankenchaos zu kommen, um wieder deine Bedürfnisse und Grenzen wahrzunehmen. Dazu betrachten wir auch, wann du dich wohl fühlst und wie du dies mehr in deinen Alltag integrierst. 

Waldbaden Retreat im grünen Kloster von Plankstetten

Dann habe ich genau das Richtige für dich:

 

Ich bin Katharina, Expertin für Waldbaden & Naturcoach, und ich zeige dir, wie du mit all deinen Sinnen in die wohltuende Atmosphäre des Waldes eintauchst. Mit Hilfe des Waldes kannst du Abstand zu deinen Gedanken schaffen, deine Gesundheit fördern und dein Bewusstsein für dein Wohlbefinden stärken.

Mit der Waldbaden Retreat „Wohlfühl-Wochenende für dich SELBST“ kannst du:

  • Ruhe und Stille finden.
  • vom Alltag und deinen Gedanken abschalten.
  • liebevoll innehalten und ganz bei dir sein.
  • den Wald mit allen Sinnen entdecken.
  • deine Naturverbundenheit stärken.
  • dein Wohlfühlen wieder entdecken.
  • von allem mal abtauchen.
  • Körper und Geist heilen.
  • dir bewusste ein Wochenende nur für dich SELBST schenken.
Das grüne Kloster von Plankstetten
Das erwartet dich beim Waldbaden Retreat „Wohlfühl-Wochenende für dich SELBST“:
  • 2,5 Tage in die beruhigende Stille des grünen Klosters Plankstetten und die wohltuende Atmosphäre des Waldes abzutauchen.
  • Du lernst viele verschiedenen angeleiteten Waldbaden Übungen und Meditationen.
  • Wir betrachten, was dir gut tut, wann du dich wohl fühlst und wie du dies für deinen Alltag mitnehmen kannst.
  • Neben den gemeinsamen Waldbesuchen bleibt für dich Zeit in der beruhigenden Stille des Klosters oder auch alleine in dem direkt anliegendem Wald zu verweilen.
  • Ein Handout mit Waldbaden Übungen für deinen nächsten Waldbesuch.
  • Ein Notizbuch für deine Impulse und deine Gedanken.
  • Du bist Teil einer kleinen Gruppe von mind. 4 bis max. 8 Teilnehmerinnen.
  • Du wirst vom Kloster Plankstetten liebevoll umsorgt.

Warum bist du bei mir richtig aufgehoben?

Weiterbildung Onlinekurs "Wald und Waldbaden als Gesundheitsbooster"
Mit Hilfe der Kraft der Wälder habe ich mich vor fünf Jahren aus meinem unerträglichen, stressbedingten Gedankengefängnis befreit und meinen Körper geheilt. Unter dem grünen Dach der Bäume fand ich zurück zu einem Leben voller Leichtigkeit und Gesundheit.

Jahrelang litt ich unter schlaflosen Nächten und endlosem Grübeln und Sorgen. Ich habe mich selbst verloren, wurde krank und war eine Last für meine Liebsten. Doch als ich das erste Mal wirklich achtsam durch den Wald lief und alles um mich herum mit allen Sinnen wahrnahm, konnte ich endlich Abstand zu meinem Gedankenchaos schaffen. Durch das tiefe Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes heilte ich meinen Körper und Geist. Zudem lernte ich, die Stresssignale meines Körpers deutlicher wahrzunehmen, um weitere Erkrankungen vorzubeugen.

Um zu verstehen, warum der Wald mir so gut tut, habe ich mich als Wanderführerin und als hochschulzertifizierte Waldachtsamkeitstrainerin ausbilden lassen. Mit dem Waldbaden Retreat „Wohlfühl-Wochenende für dich SELBST“ gebe ich dieses kostbare Geschenk der Natur an dich weiter. Ich zeige dir einen Weg, um dich vom Stress nicht mehr gefangen nehmen zu lassen und zurück zu deiner Lebensenergie zu finden. Dabei werde ich dich mit einer Kombination aus Achtsamkeits-Übungen und faszinierendem Hintergrundwissen rund um die Kraft der Wälder inspirieren und motivieren.

Ich freue mich auf dich,

Deine Katharina

Fotocredits:
achtsame Walderlebnisse
Kloster Plankstetten

Hallo,

ich bin Katharina Nathe, Hochschuldozentin für Waldbaden und Natur-Liebhaberin. Ich helfe dir, deine ersehnte Entspannung zu finden und die Hektik im Alltag mit mehr Gelassenheit anzugehen. - für ein gesundes und leichtes Leben.

Folge mir auf:

Meine Themen:

Wald, Waldbaden, Gesundheit, Stressmanagement & Achtsamkeit

Meine Tätigkeiten als Dozentin:

Katharina Nathe von achtsame Walderlebnisse ist Hochschuldozentin für Waldtherapie und Waldbaden an der SRH Fernhochschule in Kooperation mit der Forsthochschule Rottenburg.
Katharina Nathe ist Dozentin an der Wanderakademie Bayern für die Weiterbildung im Waldbaden.

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Bekomme kostenlos die "Waldbaden Anleitung" für dein nächsten Waldbesuch zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinem Weg zu einem gesunden und leichten Leben starten.

Fast geschafft! Bitte klick noch auf den Link in der Bestätigungsmail, die du in deinem E-Mail Postfach von mir hast.