achtsame Walderlebnisse
Baummeditation von achtsame Walderlebnisse

Baummeditation

für Zuhause als Audiodatei

Tauche in den Wald ein und finde in der Alltagshektik Entspannung, ob in deiner Mittagspause, Zuhause oder in deinem Lieblingswald.

Geht es dir auch so?

  • Du bist innerlich angespannt und unruhig…
  • Dir fehlt in schwierigen Zeit Halt…
  • Du kannst deine Mittagspause nicht im Grünen verbringen…
  • Du hast nur 20 Minuten und der Weg in den Wald ist zu weit…
  • Dir fehlt Zuhause die Kraft des Waldes und der Bäume…
  • Du möchtest abends im Wald abschalten, aber das Wetter spielt nicht mit…

Dann ist meine Baummeditation genau das Richtige für dich!

 

Ich bin Katharina, Expertin für Waldbaden & Naturcoach, und ich habe diese Meditation geschrieben, damit du die tiefe Wald-Erholung auch Zuhause oder bei der Mittagspause erfährst.

Mit der Baummeditation kannst du:

  • mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit finden.
  • deine Verbindung zum Wald stärken.
  • dich in schwierigen Zeiten erden.
  • Zuhause in die wohltuende Waldatmosphäre eintauchen.
  • überall Erholung erfahren.
  • die Kraft der Bäume nach Hause sowie auf die Arbeit holen.

Das erwartet dich bei der Baummeditation:

  • Die Baummeditation ist 22 Minuten lang.
  • Du verwandelst dich in deinen Lieblingsbaum und nimmst wahr, wie sich der Jahreswechsel für deinen Baum anfühlt. Außerdem erfährst du, wie es ist, ein Teil des Waldes zu sein, der z.B. Schatten spendet.
  • Die Meditation kannst du in der Mittagspause, Zuhause aber auch in deinem Lieblingswald anhören.
Baummeditation zur Entspannung von achtsame Walderlebnisse

Hinweis:

Die Baummeditation ist beim Waldbaden Onlinekurs „Zeit für dich SELBST“ inklusive.

Warum bist du bei mir so gut aufgehoben?

Weiterbildung Onlinekurs "Wald und Waldbaden als Gesundheitsbooster"
Mit Hilfe der Kraft der Wälder habe ich mich vor fünf Jahren aus meinem unerträglichen, stressbedingten Gedankengefängnis befreit und meinen Körper geheilt. Unter dem grünen Dach der Bäume fand ich zurück zu einem Leben voller Leichtigkeit und Gesundheit.

Jahrelang litt ich unter schlaflosen Nächten und endlosem Grübeln und Sorgen. Ich habe mich selbst verloren, wurde krank und war eine Last für meine Liebsten. Doch als ich das erste Mal wirklich achtsam durch den Wald lief und alles um mich herum mit allen Sinnen wahrnahm, konnte ich endlich Abstand zu meinem Gedankenchaos schaffen. Durch das tiefe Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes heilte ich meinen Körper und Geist. Zudem lernte ich, die Stresssignale meines Körpers deutlicher wahrzunehmen, um weitere Erkrankungen vorzubeugen.

Um zu verstehen, warum der Wald mir so gut tut, habe ich mich als Wanderführerin und als hochschulzertifizierte Waldachtsamkeitstrainerin ausbilden lassen. Mit der Baummeditation erfährst du die tiefe Wald-Erholung Zuhause, bei deiner Mittagspause oder in deinem Lieblingswald. Finde deine innere Ruhe sowie Halt in schwierigen Zeiten.

Liebe Grüße,

Deine Katharina

Hallo,

ich bin Katharina Nathe, Hochschuldozentin für Waldbaden und Natur-Liebhaberin. Ich helfe dir, deine ersehnte Entspannung zu finden und die Hektik im Alltag mit mehr Gelassenheit anzugehen. - für ein gesundes und leichtes Leben.

Folge mir auf:

Meine Themen:

Wald, Waldbaden, Gesundheit, Stressmanagement & Achtsamkeit

Meine Tätigkeiten als Dozentin:

Katharina Nathe von achtsame Walderlebnisse ist Hochschuldozentin für Waldtherapie und Waldbaden an der SRH Fernhochschule in Kooperation mit der Forsthochschule Rottenburg.
Katharina Nathe ist Dozentin an der Wanderakademie Bayern für die Weiterbildung im Waldbaden.

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Bekomme kostenlos die "Waldbaden Anleitung" für dein nächsten Waldbesuch zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinem Weg zu einem gesunden und leichten Leben starten.

Fast geschafft! Bitte klick noch auf den Link in der Bestätigungsmail, die du in deinem E-Mail Postfach von mir hast.