achtsame Walderlebnisse
Weihnachtsbaum nachhaltig verwenden oder auch genannt "Upcycling" bei achtsame Walderlebnisse

Live-Onlinekurs Weihnachtsbaum-Upcycling

„Der gesunde Mehrwert deines Weihnachtsbaums“

Wie du mit deinem Weihnachtsbaum auch nach den Feiertagen dir sowohl für die Seele als auch für den Körper nachhaltig ein wohltuendes Vergnügen schenken kannst.

 

>01.12.22<

Kooperationsprojekt mit der Kräuterpädagogin Almut Krah

>Dieser Kurs richtet sich an Kräuterinteressierte, die sowohl an ihrer Gesundheit als auch an nachhaltigem Nutzen des Weihnachtsbaumes interessiert sind.<

Geht es dir auch so?

  • Du liebst den Duft deines Tannenbaumes in der Weihnachtszeit…
  • Du bist dir bewusst, dass er extra für dich gefällt und danach entsorgt wird…
  • Du möchtest ihm eine weitere Nutzung geben, weißt aber nicht wie…
  • Du findest Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema…
  • Du bist neugierig, was dein Baum für dich bereit hält…

Dann haben wir genau das Richtige für dich:

 

Wir sind Almut und Katharina:

Almut ist Diplom-Kräuterpädagogin und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema heimische Kräuter sowie Pflanzen und ihrem Nutzen für unsere Gesundheit. Die Natur hält so viele Schätze für uns bereit, deren Kraft jedoch in Vergessenheit geraten ist. Mir ist es ein Anliegen mein Wissen weiterzugeben, damit möglichst viele davon profitieren können.

 

Katharina ist Expertin für Waldbaden & Naturcoachin, und zeigt dir, wie du nicht nur im Wald sondern auch Zuhause mit Waldgegenständen dir eine wohltuende und gesundheitsfördernde Entspannung mit all deinen Sinnen schenken kannst. Mit Hilfe des Waldes kannst du auch in den stressigsten Momenten atmen, dich spüren und deine innere Stimme wahrnehmen.

Mit dem Live-Onlinekurs „Weihnachtsbaum-Upcycling“ kannst du:

  • deinen Weihnachtsbaum auch nach Weihnachten genießen.
  • nach dem Fest der Liebe den Weihnachtsbaum nachhaltig für deine Seele und deinen Körper einsetzen.
  • leckere Produkte und wohltuende Pflegeprodukte aus dem Weihnachtsbaum selber herstellen.
Onlinekurs "Weihnachtsbaum Upcycling" - nachhaltig für Seele und Gesundheit nutzen - bei achtsame Walderlebnisse

Das erwartet dich beim Live-Onlinekurs „Weihnachtsbaum-Upcycling“:

Kräuterwissen mit Almut & Waldbaden mit Katharina

 

Kräuterwissen:

  • Du erfährst den gesundheitlichen Nutzen von Nadelbäumen.
  • Die Rezepte sind leicht nachzumachen ohne viel Tam-Tam drum herum.
  • Du lernst, wie du dir mit dem Weihnachtsbaum einen zusätzlichen Nutzen für deine Gesundheit und deine Seele schenken kannst.

Waldbaden:

  • Du lernst, wie du mit deinem Weihnachtsbaum dir Zuhause Entspannung schenken kannst anhand Live-Online Waldbaden Übungen
  • Du nimmst dein Wohlbefinden wahr und kommst zur Ruhe.
  • Für den Termin musst du vorher in den Wald, um Wald-Gegenstände zu sammeln.
  • Du erhältst ein paar Tage vorher die Sammelliste.
  • Tipps & Tricks wie du den Wald und seine gesundheitsfördernde Wirkung nach Hause holst.
  • Waldbaden Übungen zur Entspannung mit dem Winterwald.
  • Zugriff auf das Selbstlernvideo: Worauf es beim Waldbaden ankommt.
Liebe Katharina, vielen lieben Dank für das tolle online Waldbaden. Ich war so überrascht von all dem Wissen, dass du uns vermittelt hast und ich sehe die Natur jetzt nochmal mit ganz anderen Augen. Wahnsinn, was die Wälder uns alles an Gesundheit bieten. Ich kann den Kurs nur empfehlen und vor allem Katharina, da sie super sympathisch und kompetent ist. Außerdem bringt sie alles sehr verständlich rüber. Ich danke dir so sehr dafür. Waldbaden geht auch Online ❤️
In Liebe,
Carola
Carola S.

Ablauf des Live-Onlineseminars „Weihnachtsbaum-Upcycling“:

  • Die Video Calls finden via Zoom statt. Den Link zum Call sind in elopage hinterlegt und erhältst du per Mail.
  • 5 Tage vor dem Termin schicken wir dir die Sammelliste, mit der Bitte Gegenstände im Wald oder in deinem Garten zu sammeln.
  • Waldbaden Übungen & Handouts erhältst du zum Herunterladen.
  • Der geschlossene Mitgliederbereich steht dir bei elopage für 3 Monate zur Verfügung.

Warum bist du bei uns so gut aufgehoben?

Almut Krah

Almut Krah - Kräuter- und Naturpädagogin
Natur für die Sinne - Almut Krah
Schon meine Kindheit habe ich viel draußen verbracht, im Wald und an Bächen, im Schnee, einfach draußen gespielt. Auch durch meine Eltern bin ich viel in die freie Natur gekommen und habe von ihnen bereits damals vieles gelernt und mitbekommen, was mich bis heute begleitet.

Ich bin nach wie vor am liebsten draußen in der Natur, bewirtschafte dazu unseren kleinen Gemüsegarten und interessiere mich sehr für Heilkräuter, Wildkräuter und deren Verwendung. Als ausgebildete Natur-und Umweltpädagogin und Diplom-Kräuterpädagogin gebe ich in Kursen und Exkursionen mein Wissen und meine Erfahrungen an Kindern und Erwachsene weiter. Dabei lerne auch ich durch den Austausch mit anderen immer wieder etwas dazu und erfreue mich an den guten Gesprächen und den tollen Kontakten.

Katharina Nathe

Mit Hilfe der Kraft der Wälder habe ich mich vor fünf Jahren aus meinem unerträglichen, stressbedingten Gedankengefängnis befreit und meinen Körper geheilt. Unter dem grünen Dach der Bäume fand ich zurück zu einem Leben voller Leichtigkeit und Gesundheit.

 

Jahrelang litt ich unter schlaflosen Nächten und endlosem Grübeln und Sorgen. Ich habe mich selbst verloren, wurde krank und war eine Last für meine Liebsten. Doch als ich das erste Mal wirklich achtsam durch den Wald lief und alles um mich herum mit allen Sinnen wahrnahm, konnte ich endlich Abstand zu meinem Gedankenchaos schaffen. Durch das tiefe Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes heilte ich meinen Körper und Geist. Zudem lernte ich, die Stresssignale meines Körpers deutlicher wahrzunehmen, um weitere Erkrankungen vorzubeugen. Um zu verstehen, warum der Wald mir so gut tut, habe ich mich als Wanderführerin und als hochschulzertifizierte Waldachtsamkeitstrainerin ausbilden lassen.

Weiterbildung Onlinekurs "Wald und Waldbaden als Gesundheitsbooster"

Mit dem Live-Onlinekurs „Weihnachtsbaum-Upcycling“ geben wir dir mit, wie du dir mit deinem Weihnachtsbaum nach dem Fest der Liebe etwas Gutes und Gesundes für deine Seele und deinen Körper schenken kannst.

Wir freuen uns auf dich,

Deine Almut & Katharina

Waldbaden Anleitung für mehr Gesundheit & Leichtigkeit

Bekomme kostenlos die "Waldbaden Anleitung" für dein nächsten Waldbesuch zugeschickt. Damit kannst Du mit Deinem Weg zu einem gesunden und leichten Leben starten.

Waldbaden Anleitung von achtsame Walderlebnisse

Fast geschafft! Bitte klick noch auf den Link in der Bestätigungsmail, die du in deinem E-Mail Postfach von mir hast.